Fragen & Antworten

Alle Fragen & Antworten rund um Wooftag, Die App, Bestellung, Zahlung und Garantie!

📱 Fragen & Antworten zum Wooftag

Wooftag ist ein Scannbarer Anhänger für Haustiere, auf dem alle wichtigen Infos über dein Tier gespeichert sind, alles schön kompakt in einem Profil. Das Profil kannst du dir dann anschauen, indem du den QR-Code auf der Rückseite des Anhängers oder per NFC scannst. Echt praktisch, oder?

Super Einfach. Du erstellst in der kostenlosen Wooftag App einfach ein Profil für dein Haustier, gibst alle Infos ein und koppelst dieses mit dem Wooftag.

Jedes Mal wenn jetzt das Wooftag per QR oder NFC gescannt wird, öffnet sich das Profil und du bekommst darüber eine Benachrichtigung.

Das Wooftag-Haustierprofil zeigt alle Infos an, die wichtig sind, um dein Tier sicher nach Hause zu bringen!

In den Haustierprofilen werden folgende Infos angezeigt:

  • Eine oder mehrere Telefonnummern
  • Eine oder mehrere Adressen
  • Gesundheitsinformationen (Medikamente, Allergien, Sterilisation)
  • Verhaltensinformationen (verträglich mit Hunden, Katzen, Kindern?)
  • Tierarzt Daten (Name des Tierarztes, Telefonnummer des Tierarztes, usw.)
  • Tasso, Findefix & Co.
  • MicroChip-ID
  • Eine kurze Bio über dein Haustier

Du kannst alle Daten einzeln oder komplett in Echtzeit Ein- & Ausschalten.

Nein! Die Nutzung der App ist zu 100% kostenfrei und alle Wooftags sind einmal Käufe.

Wooftags funktionieren vollständig ohne Strom! Der Scan funktioniert über einen QR Code oder den eingebauten NFC Chip.

Mit anderen Worten: Ihr Wooftag wird Jahrzehnte lang halten!

Das unausgesprochene Problem bei herkömmlichen Haustieranhängern ist, dass Ihre Telefonnummer und Adresse für unerwünschte Augen sichtbar sind.

Besonders dann, wenn es verloren geht!


Mit Wooftag ist das Vergangenheit. Du kannst alle Infos einzeln oder zusammen in Echtzeit an- & ausschalten. Du kannst auch nur einzelne Wooftags An- & ausschalten.

Deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt und wir haben alles gegeben, um deine Daten zu 100% zu schützen.

Ja klar! Sobald jemand das Wooftag scannt, bekommst du eine Benachrichtigung auf dein Handy. Die Person kann dir dann mit nur einem Klick die GPS-Koordinaten direkt in die App senden.

Nein, andere brauchen nichts außer ein Smartphone, um die Infos lesen zu können und dich zu kontaktieren, und das haben ja heutzutage die meisten.

Ja, die Wooftag App und somit auch alle Wooftag's funktionieren mit Android & IOS

Nein, die Basisversion der App ist zu 100% Kostenlos.

Es werden in Zukunft zusätzliche Premium Funktionen folgen, für die eine kleine monatliche Gebühr erhoben wird.

Die Kernfunktionen bleiben aber für alle Gratis!

Ja klar, du kannst für jedes deiner Haustiere ein Profil anlegen und jedes Haustier kann unendlich viele Wooftag's besitzen.

Nein, Wooftag funktioniert Weltweit. Die Wooftag Server arbeiten 24 Stunden auf der gesamten Welt damit dein Wooftag auch auf Reisen zu 100% funktioniert!

Ja! Dank der verschiedenen Möglichkeiten ( URL, QR & NFC ) werden alle Arten von Smartphones abgedeckt.

Alle Originalen Wooftags haben einen Durchmesser von 3,2 cm ( Ohne Ring )

Ja zu 100%! Alle Originalen Wooftags sind Wasser, Bruch und abriebfest.

Neben dem Branding & dem Logo wird unsere App keine anderen Haustiermarken akzeptieren außer Originale Wooftags.

Wooftag arbeitet ohne eine aktive GPS Verbindung, somit umgehen wir die monatlichen Kosten für dich.

Den GPS Standort erhältst du, sobald jemand das Wooftag scannt.

🛒 Bestellung

Suche dir in Ruhe alle Wooftags aus, die du gerne haben möchtest. Anschließend kannst du auf "Jetzt in den Warenkorb" klicken und die Bestellung einfach abschließen.

📦 Lieferung & Versand

Alle Wooftag's werde aus unserem Versandlager in Deutschland versendet.

Umgehend nach Eingang deiner Bestellung wird deine Bestellung geprüft.

Je nach Bestellaufkommen kann die Prüfung 1-5 Werktage dauern.

Danach wird deine Bestellung verpackt und geht umgehend in den Versand.

Die aktuelle Versandzeit von DHL, Der Deutschen Post, Hermes & Co. liegen bei 2-12 Werktagen.

In der regel ist deine Bestellung bereits innerhalb von 1-3 Werktagen bei Dir. Da wir aber keinen Einfluss auf Fehler in der Bestellung wie auch Verzögerungen dritter haben, erwähnen wir der vollständigkeitshalber, dass es von der Bestellung bis zur Lieferung mit einer Zeit von 2 bis 12 Werktagen zu rechnen ist.

Alle angegebenen Zeiten sind Richtwerte, die wir nicht garantieren können und Schwankungen unterliegen.

Unsere aktuelle Versandzeit von DHL, Der Deutschen Post, Hermes & Co. liegt bei 2-12 Werktagen.

Es kann vereinzelt zu Verzögerungen bei den Versanddienstleistern kommen, die wir nicht beeinflussen können. Daher sind unsere Versandangaben nur ein Richtwert, aber keine rechtliche Garantie.

Wir wissen wie ärgerlich das sein kann :(

Leider haben wir keine Einflüsse auf die Transportunternehmen und können daher keine Verantwortung für die Auslieferung übernehmen.

Bitte prüfe bei Bestellaufgabe die Lieferanschrift, diese wird ebenfalls erneut in der Bestell- und Versandbestätigung angezeigt.

Sollte die Ware aus irgendeinem Grund retourniert werden, bestätige uns noch einmal die vollständige Lieferanschrift, sowie eine Telefonnummer.

Gerne senden wir die Ware so schnell wie möglich erneut raus.

Die Lieferung in eine Packstation ist leider nicht möglich. Die Ware wird bei Angabe solcher Anschriften immer retourniert. Daher ist diese Option bedauerlicherweise nicht möglich.

Per Gesetz und Kaufvertrag hast du dich dazu verpflichtet, die Ware ordnungsgemäß anzunehmen.

In dem Moment, wo du die Annahme verweigerst, brichst du den Kaufvertrag und es entstehen Kosten durch den Rückversand, diese musst du als Kunde tragen.

Außerdem kommt es regelmäßig dazu, dass die Ware bei "Verweigerung der Annahme" verschwindet. In diesem Fall trägst ebenfalls du als Kunde die Kosten.

Solltest du die Annahme verweigert haben, bei Artikeln mit Personalisierung, ist die Rückgabe ebenfalls ausgeschlossen. Dies bedeutet, dass wir dir die Ware erneut zusenden müssen, aber du musst die Kosten dafür tragen.

Daher unsere Bitte an alle:

Bitte verweigert die Annahme nicht, sondern kontaktiert uns, um eine Lösung zu finden.

🏆 Garantie, Rückgabe & Umtausch

Deine Zufriedenheit ist unser größtes Ziel!


📦 Defekt bei Lieferung:

Sollte es, aus welchem Grund auch immer, dazu gekommen sein, dass dein Wooftag beschädigt geliefert wurde, teil uns dies bitte umgehend unserem Support mit, und du bekommst kostenlosen Ersatz

Beschädigungen müssen innerhalb von 3 Tagen nach der Lieferung per E-Mail nachgewiesen werden.


🔙 Rückgabe:

Da es sich bei jedem Wooftag um ein Unikat mit einer verifizierten ID handelt, ist eine Rückgabe nur dann möglich, wenn das Paket noch versiegelt und unbenutzt ist. Sobald der Artikel geöffnet wurde, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.

🏆 Garantie:

Alle Wooftags genießen eine erweiterte Garantie auf die volle Funktion. Sollte das Wooftag (bei Sachmäßiger Benutzung) nicht mehr funktionieren (QR-Code / NFC defekt) ersetzen wir das Wooftag Gratis.

Kontaktiere dazu einfach unseren support.

Starke Beschädigungen, Kratzer oder optische Mängel, die durch unsachgemäße Benutzung entstehen, sind von der erweiterten Garantie ausgeschlossen

🔐 Zahlung & Sicherheit

Selbstverständliche Ja.

Wir nutzen dieselben sicheren Beizahltechnologien wie andere große Onlineshops.

Du bist bei uns zu 100% Sicher.

Des Weiteren wirst du doppelt geschützt durch die Zahlungsanbieter selber wie PayPal, Klarna & Co.

Du kannst bei uns ganz einfach und bequem mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:

  • PayPal
  • Klarna
  • Kauf auf Rechnung
  • Sofort
  • Kreditkarte ( Visa, Amex, Master )
  • SEPA - Lastschrift
  • Vorkasse

Wooftag Premium Support

Noch Offene Fragen?

Keine Sorge, kontaktiere uns einfach über das Kontakfromular und einer unserer Support Mitarbeiter wird deine Frage in kürze beantworten

Wir schützen deine Daten
dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Anfrage gelöscht. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an support@wooftag.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.